Virtueller Besuch der Sternsinger

„Der Stern sagt: Habt Hoffnung!“

Die Sternsingeraktion findet heuer ohne die traditionellen Hausbesuche und Segnungen statt, dank vieler kreativer Ideen fällt sie aber nicht aus. So werden in der Pfarreiengemeinschaft Vöhringen Segenspakete oder -aufkleber mit Spendentütchen und Grußkarten teilweise ausgetragen oder zum Verteilen in den Kirchen angeboten. Sternsinger werden in den Gottesdiensten an Hl. 3 König auftreten. Vom Kindermissionswerk sind die Pfarreien darüber hinaus dazu animiert worden, virtuelle Sternsingerbesuche auf ihren Webseiten anzubieten.

Sie können hier den virtuellen Besuch erleben:

Video, hier klicken:

https://youtu.be/xaePqiGVBsY

 

Bitte spenden Sie!

Allgemeines Spendenkonto der Sternsingeraktion:

IBAN: DE95 3706 0193 0000 0010 31    BIC: GENODED1PAX

Pax-Bank eG.

Bischof Bertram: „Er zeigt Großen und Mächtigen den Weg hin zur Krippe. Er zeigt uns den Weg zu den Kleinen. Der Stern sagt den Schwachen, den Traurigen, den Einsamen, den Kranken, denen die am Rande stehen: Habt Hoffnung!“

Die Sternsingeraktion aufgrund der widrigen Umstände ersatzlos zu streichen, ist keine Option gewesen. Weltweit leiden viele Mädchen und Jungen erheblich unter ausbeuterischer Kinderarbeit, Hunger und Armut. Dazu kommen die gravierenden Folgen der Corona-Pandemie, welche die Missstände oft noch verschärft. Daher darf die Solidarität gegenüber notleidenden Kindern gerade jetzt nicht untergehen. Die Hilfe der Sternsinger ist gefragt.

Bitte spenden Sie!

05.01.2021
zurück