„72-Stunden“

- die die Welt ein Stückchen besser machen

Die „72-Stunden-Aktion“ ist ein deutschlandweites soziales Projekt des BDKJ (Bund Deutscher Katholischer Jugend). In 72 Stunden werden bundesweit von Jugendlichen verschiedenste Aktionen innerhalb von Pfarreien und Gemeinden durchgeführt: Hier kann es sich um gemeinnützige handwerkliche Projekte (Renovierungen, Garten pflegen usw.), hauswirtschaftliche Arbeiten für Mitmenschen (Fenster putzen, Einkaufen usw.) oder auch betreuende Projekte (spazieren gehen, vorlesen, basteln usw.) handeln.

Mit und für andere im Einsatz sein: Getreu diesem Motto sind die Jugendlichen der Pfarreiengemeinschaft Vöhringen dieses Jahr mit dabei! Sie unterstützen ehrenamtlich Senioren und körperlich Eingeschränkte in Bellenberg, Illerberg, Illerzell und Vöhringen. Sie führen dabei kleine Projekte oder Aufgaben aus, die von den Betroffenen nicht mehr selbst erledigt werden können.
Die Aktion findet vom 24. bis 26. Mai 2019 statt.
Ein Ziel ist auch - ganz unter dem Motto „Jung hilft Alt“ - ein langfristiges Kennen- und Schätzenlernen zwischen den Generationen zu ermöglichen.

15.05.2019
zurück