Pfarrei St. Martin

Illerberg

Kirchweihe mit Datum

Am 16. März 1694 wurde unsere Pfarrkirche St. Martin in Illerberg eingeweiht ein Kleinod der schwäbisch-bayrischen Barockkunst. Seitdem hat unsere St. Martinskirche offene Türen und lädt Jung und Alt, Glaubende und Zweifelnde, Traurige und Frohe, Gesunde und Kranke, Hoffnungsvolle und Verzweifelte ein zum Danken und Bitten, zum Suchen und Finden, zum Beten und Anbeten, zum Loben und Preisen oder einfach nur zum Innehalten und Da-sein!      

GOTT SEI DANK!

Ja, wir haben allen Grund dankbar zu sein – Gott und den Menschen, die in diesen 328 Jahren für uns heute dieses Haus Gottes und der Menschen gebaut und erhalten haben! Gleichzeitig aber ist es für uns Illerberger und Thaler auch eine Verpflichtung! Eine Verpflichtung, unsere St. Martinskirche weiterhin zu erhalten und mit Leben zu füllen, die Türen unserer Kirche, unserer Pfarrgemeinde und unserer Herzen offenzuhalten füreinander und für alle, die zu uns kommen, die bei uns Ansehen, Gemeinschaft, Schutz und Heimat suchen!

Im Vertrauen darauf, dass unser Gott auch heute und morgen bei uns ist und mit uns unterwegs sein wird, beten wir, dass wir das schaffen und beten wir um den Frieden bei uns und besonders um den Frieden in der Ukraine und weltweit!

Bleiben wir von Gott behütet!

 

Kontakt

Pfarrei Illerberg

Obere Hauptstraße 25
89269 Illerberg

Telefon: 07306 / 2684

E-Mail: pg.voehringen@bistum-augsburg.de


Spendenkonten für die Kirchenrenovierung:

Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz e.G.

BLZ  720 697 36   Kto.Nr. 500 710 059

SWIFT-BIC: GENODEF1BLT       

IBAN: DE26 7206 9736 0500 7100 59

Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen

BLZ 730 500 00    Kto.Nr. 430 768 168

SWIFT-BIC: BYLADEM1NUL       

IBAN: DE18 7305 0000 0430 7681 68