Hospizgruppe

Sie sind wichtig, weil Sie uns als Aufgabe gegeben sind.

Sie sind bis zum letzten Augenblick ihres Lebens wichtig

und wir werden alles tun damit Sie nicht nur in Frieden

sterben sondern auch bis zuletzt in Würde leben können.

 

Dies ist unser Leitbild für unsere Arbeit bei schwerkranken und sterbenden Menschen. Unsere Hospizgruppe Vöhringen gibt es schon seit 15 Jahren. Sie ist ein Angebot des Caritas-Centrum Vöhringen. Wir sind 15 ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und begleiten Menschen, die es wünschen, auf ihren letzten oft sehr schweren Weg.

Wir treffen uns jeden Monat, um uns gegenseitig zu stützen mit unseren Erfahrungen und um noch einmal der Verstorbenen zu gedenken. Wir lassen uns immer wieder weiterbilden, um fach- und sachgerecht unseren Auftrag erfüllen zu können.

Wir suchen dringend neue Mitarbeiter, die bereit sind, sich mit dem Thema Tod und Sterben auseinander zu setzen und sich darauf einzulassen.

Info

Ansprechpartnerin

Schwester Sandra

Dillinger Franziskanerinnen
Vöhringen
Tel.07306/5589

Downloads