Heiliges Jahr der Barmherzikgeit

In seiner ersten Sonntagspredigt als Papst in der Pfarrkirche St. Anna im Vatikan sprach Franziskus von der Barmherzigkeit Gottes. Er sagte, für ihn sei das die stärkste Botschaft Jesu – eine Botschaft für heute.

Foto: Friedbert Simon

 

BIBLISCHE REIHE ZUM JAHR DER BARMHERZIGKEIT

Anlässlich des Heiligen Jahres laden wir zu einer biblische Reihe zum Thema „Barmherzigkeit“ ein. Bei den monatlichen Treffen werden, jeweils nach einem kurzen Impuls, Zeugnisse der Hl. Schrift  betrachtet, die unterschiedliche Aspekte von Barmherzigkeit beleuchten.

Der nächste Abend zum Thema »Barmherzigkeit - in einer Familiengeschichte«, findet am Mittwoch, 16. November 2016, um 19.30 Uhr im Pfarrheim St. Michael statt.

Gabriele Germann, Gemeindereferentin    

 

DIE HEILIGE STUNDE

Für das gesamte Hl. Jahr wird es eine besondere Gebetszeit geben. Wir werden in St. Michael jeden Freitag um 15.00 Uhr die sog. Hl. Stunde feiern – das ist die Todesstunde Jesu, in der er uns durch seine Hingabe am Kreuz erlöst und so Barmherzigkeit erwiesen hat. Wir werden Betrachtungen der Hl. Schwester Faustina hören und den Barmherzigkeitsrosenkranz beten. Das gemeinsame Gebet mündet dann ein in die Stille der eucharistische Anbetung bis 16.00 Uhr. Die Hl. Schwester Faustina sagt, dass Gott gerade in der heiligen Stunde besondere Gnaden schenkt.

 

 

10.09.2016
zurück