Kreuzweg mit der Ukraine über WhatsApp beten

Ab kommenden Sonntag, 03.04.2022 werden die täglichen Gebetsimpulse für das Gebetsnetz „Einfach gemeinsam BETEN“, zu dem bereits zahlreiche jugendliche und erwachsene Mitbeter aus Weißenhorn und Umgebung gehören, in besonderer Weise gestaltet. Unter dem Leitwort „Den Kreuzweg Jesu mit der Ukraine beten“  wird Pfr. Ivan Sokhan, griechisch katholischer Priester in der Ukraine, zum gemeinsamen Gebet in der leidvollen Situation einladen.

Erzpriester Ivan Sokhan arbeitete  von 2015 bis 2020 als Diözesanökonom des Erzbistums Kiew und als Jugendseelsorger, anschließend widmete er sich der Fertigstellung des Promotionsstudiums in Trier mit Wohnsitz in Kiew. Am 24. Februar 2022 mit dem Beginn des Krieges flüchtete er von dort mit seiner Familie in seine Heimatstadt Ivano-Frankivsk in der Westukraine.

Anmeldung mit Nennung des Vornamens und der PLZ  ist unter folgenden Nummern möglich: Jugendliche        0176 87202838

Erwachsene       0152 21031561

Nach der Anmeldung erhält man über private WhatsApp bzw. Signal- Gruppen die Audio- Impulse von Pfr. Ivan direkt auf sein Smartphone:

Genauere Infos zum Gebetsnetz und alle weiteren Audioimpulse finden sich auf www.einfach-gemeinsam-beten.de

 

Einfach gemeinsam SPENDEN

In Verbindung mit dem Gebet startet die Gebetsinitiave in Kooperation mit dem Bischöflichen Hilfsfonds Eine Welt Augsburg zudem eine Spendenaktion. Auch als Katholische Jugendstelle wollen wir uns dieser Aktion anschließen. Die Spenden gehen direkt an Hilfsprojekte vor Ort, u. a den Basilianer- Orden in Lwiw (Lemberg), wo eine große Zahl von Familien Unterkunft, Verpflegung und die Kinder und Jugendlichen Schulbildung inmitten des Krieges erhalten.

30.03.2022
zurück