Aus der Kraft des Heiligen Geistes leben

Vortragsreihe

In der Apostelgeschichte fragt Paulus die Jünger in Ephesus: "Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, als ihr gläubig wurdet? Sie antworteten ihm: Wir haben noch nicht einmal gehört, dass es einen Heiligen Geist gibt." (Apg 19,2)

Bild: Martha Gabauer

Vielleicht würden wir eine ähnliche Antwort geben, da uns das Wesen und das Wirken des Heiligen Geistes fremd sind. Doch nach dem Zeugnis der Bibel ist der Hl. Geist eine wichtige Gabe Gottes für alle Getauften, denn er hilft uns als Christen zu leben. Der Hl. Geist wird nicht nur wirksam, wenn wir die Sakramente empfangen, sondern er will ein ständiger Begleiter sein, der uns die Freude der Verbundenheit mit dem himmlischen Vater schenkt.

Herzliche Einladung zur Vortragsreihe                                             

Ihr Pfr. Martin Straub

 

jeweils 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Michael, Vöhringen

Dienstag, 16.02.16    Die Rückkehr der Geschöpfe zu Gott

Mittwoch, 24.02.16    „Im Hl. Geist“ – ein spiritueller Raum

Mittwoch, 09.03.16    Ein Bußweg mit dem Hl. Geist

Dienstag, 15.03.16    Von der Eigenliebe zur Liebe

Mittwoch, 06.04.16    Die Gabe – sich geben – zum Geschenk werden

Mittwoch, 13.04.16    Die christliche Liebe

08.02.2016
zurück