„Friedenslicht aus Bethlehem“ - Ökumenischer Gottesdienst

Auch in diesem Jahr werden die Pfadfinderschaft St. Georg das Friedenslicht direkt aus Bethlehem in die Pfarreiengemeinschaft bringen.

Foto: Martin Manigatterer

Dieses Kerzenlicht ist von einem Kind an der Flamme der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet worden. In Lichterstafetten wird es von Pfadfinderinnen und Pfadfindern in ganz Europa verteilt. Am Samstag, 19. Dezember findet um 19 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in St. Michael in Vöhringen statt.

In diesem Gottesdienst wollen wir das Friedenslicht bei uns in Empfang nehmen. Wer das Licht selbst mit nach Hause nehmen will, bringt bitte eine Kerzenlaterne mit.(http://www.friedenslicht.de).

Die musikalische Gestaltung übernimmt in diesem Jahr Crescendo. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit, draußen noch am Lagerfeuer zu sitzen und Tee zu trinken.

08.12.2015
zurück