Flohmarkt zu Gunsten der Kirchenrenovierung

St. Martin, Illerberg sagt „Vergelt’s Gott“!

„Vergelt’s Gott“ sagen wir allen, die mit dazu beigetragen haben, dass unser Flohmarkt trotz schlechten Wetters zu einem großen Baustein für die Kirchenrenovierung werden konnte. Wir danken allen, die uns von nah und fern wirkliche Raritäten und Schätze zur Verfügung gestellt und geschenkt haben

„Vergelt’s Gott“ dem Gartenbauverein Illerberg/Thal und seinen Gästen für einen schönen Sonntagnachmittag beim Kaffeekränzchen und für die großzügige Spende zu Gunsten der Renovierung unserer Kirche!

„Vergelt’s Gott“ sagen wir allen, die mit dazu beigetragen haben, dass unser Flohmarkt trotz schlechten Wetters zu einem großen Baustein für die Kirchenrenovierung werden konnte. Wir danken allen, die uns von nah und fern wirkliche Raritäten und Schätze zur Verfügung gestellt und geschenkt haben. „Danke“ an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die in unzähligen Stunden all den Krempel eingesammelt, ausgestellt und wieder aufgeräumt haben. Vielen Dank an die Kuchenbäckerinnen und das Team vom Flohmarktcafe und nicht zuletzt an Herrn Bürgermeister Karl Janson, der uns durch die Versteigerung einer alten Nähmaschine unterstützt hat und allen, die sich trotz Schmuddelwetter auf den Weg gemacht haben, um zu stöbern und einzukaufen!

„Vergelts Gott“ möchten wir allen sagen, die in den letzten Wochen beim Großputz unserer Kirche mitgeholfen haben, dass wir unsere Gottesdienste wieder in unserer Kirche feiern können; ebenso sagen wir ein herzliches „Dankeschön“ allen, die mit Hand angelegt haben, im Pfarrheim die Küche und den Saal grundlegend zu renovieren sowie die Fenster zu streichen – ein erster Schritt ist getan!

Falls Sie nicht zu unserem Flohmarkt kommen konnten, haben Sie bis Ende Oktober noch die Gelegenheit, gegen eine Spende für unsere Kirchenrenovierung einige einzigartige Raritäten zu erwerben.

Z.B. ein altes Klavier für Bastler  -  lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf: Umbau zu einem dekorativen Sekretär, einer Bar oder Phonoschrank; Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Für ca. 6.000 Euro können Sie das Klavier auch reparieren lassen.

Z.B. der Originalschreibtisch von H.H. Geistlichen Rat Bruno Nuding, Träger des Bundesevrdienstkreuzes, den Vöhringern besser bekannt als „Benne“.

An diesem Schreibtisch entstanden unzählige Predigten, so mancher Trost und Zuspruch … und wahrscheinlich war Bruno Nuding der einzige Pfarrer aus unserer Diözese, zumindest aus dem Dekanat Illertissen, der in Hamburg große Frachtschiffe des ehemaligen Illerberger Bürgermeiesters und Reeders Josef Roth taufte und segnete.

Z.B. Alte Nähmaschinen,

Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich an

Martin Lieble (Fon: 07306/2940 oder Mail: martin.lieble@gmx.de)

21.10.2015
zurück