Ihre Herzen haben Feuer gefangen

Unter diesem Motto hatte die Schönstattfamilie Vöhringen zu ihrem 60-jährigen Jubiläum eingeladen. Dankbar schauten wir auf die 60 vergangenen Jahre in Vöhringen und die 100 Jahre Schönstatt weltweit.

Unter diesem Motto hatte die Schönstattfamilie Vöhringen zu ihrem 60-jährigen Jubiläum eingeladen. Ihre Herzen haben Feuer gefangen – früher und heute. Dankbar schauten wir auf die 60 vergangenen Jahre in Vöhringen und die 100 Jahre Schönstatt weltweit. Wir durften erleben, wie das Feuer der Begeisterung und Liebe für die Gottesmutter, für Pater Kentenich und sein Schönstattwerk auch heute brennt durch:

  • den mit rhythmischen Liedern gestalteten Gottesdienst und der Festpredigt von Monsignore Zimmerer
  • das schöne Theaterstück, in dem die Mädchen uns in die Anfänge Schönstatts zurückversetzten
  • die Bilderschau und Berichte über die Anfänge in Vöhringen, die Begeisterung über die Jubiläumsfeierlichkeiten der internationalen Schönstattfamilie (viele von uns waren dabei) und über die Begegnung mit dem Heiligen Vater in Rom.
  • das Engagement einer der Gründungsfamilien der Kentenich-Schule in Kempten, die aus dem Glauben heraus den „Sprung des Vertrauens“ wagten und sich ganz für dieses Projekt einsetzen, obwohl die Um-setzung der Schule ungewiss war
  • das Feuer der Leitungsfamilie der Familienakademie in Memhölz / Allgäu, die ihren Auftrag darin sieht, Ehe und Familien zu stärken und die Ehepaare zu unterstützen, ihre Berufung zu leben.
  • Höhepunkt und Abschluss war die Erneuerung des Liebesbündnisses an unserem Schönstatt-Marienbild mit der Bitte, das Feuer immer wieder neu zu entzünden und von hieraus die Herzen an sich zu ziehen.
01.10.2014
zurück