Marsch für das Leben | 16. Sept 2023

Fast 2 Jahre nach der Bundestagswahl ist die Humanitäts-Bilanz der Regierungspolitik in vielen Bereichen verheerend: Frauen im Schwangerschaftskonflikt werden immer mehr alleingelassen, die Abtreibungszahlen steigen, Medizin-Studenten will man zu Abtreibungen zwingen. Der assistierte Suizid soll ebenso legalisiert werden wie die Benutzung von Frauen als Leihmütter, verbunden mit der weiteren Degradierung von Kindern zu bestellbaren Produkten und ihrer willkürlichen Entmenschlichung vor der Geburt. 

Das diesjährige Motto des „Marsches für das Leben“ - EINZIGARTIG. LEBEN WAGEN - betont die Einzigartigkeit jedes Menschen von seiner Zeugung bis zu seinem Tod. Jeder Mensch, der stirbt, fehlt – seiner Familie, seinem Umfeld, der Gesellschaft, der Menschheit. 

Der Familienbund der Katholiken im Bistum Augsburg und die Abteilung Evangelisierung der Hauptabteilung III, Evangelisierung – Jugend – Berufung, unterstützen diesen Marsch und rufen zur Teilnahme auf. Da es aber auch Interessierte gibt, die nicht nach Berlin oder Köln reisen und am „Marsch für das Leben“ teilnehmen können, haben der Familienbund der Katholiken und die Abteilung Evangelisierung gemeinsam beschlossen, den „Marsch für das Leben“, seine Teilnehmer und seine Anliegen auch in diesem Jahr wieder im Gebet zu begleiten.

In unserer Pfarreingemeinschaft unterstützen wir den "Marsch für das Leben" am 16. September mit der Hl. Messe um 9 Uhr in der Marienkirche mit anschließender Andacht für das Leben.

02.08.2023
zurück