Seite zurück

Ministranten

 

Wer sind wir?

Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 30 Ministranten im Alter ab 9 Jahren.

 

 

Was machen wir?

Ministrieren kommt aus dem lateinischen und heißt so viel wie „Dienen“.  Während der Heiligen Messe tragen wir die Leuchter, wir bringen vor der Eucharistiefeier die Gaben zum Altar und sammeln mit den Opferkörben Geld ein. Dabei sind wir ganz vorn mit dabei, dadurch erfahren wir Jesus Christus ganz nah, werden im Glauben gestärkt und erleben Gemeinschaft untereinander.

 

Was machen wir sonst noch?

Wir haben regelmäßige Gruppenstunden, bei denen wir über Glaubensthemen sprechen, Beten, Spiele spielen und Vieles mehr.

Zusätzlich haben wir einige Aktionen, wie Waldweihnacht, Schnitzeljagd, Geländespiele, Fahrten, Sommerfest und weitere zahlreiche Aktionen in der gesamten Pfarreiengemeinschaft.

Außerdem findet alle vier Jahre eine große internationale Ministranten-Romwallfahrt statt.

 

Du interessierst dich fürs Ministrieren?

Wenn du auch Ministrant werden willst oder irgendwelche Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine E-Mail schreiben. Falls du dir noch nicht sicher bist und erst einmal Probeministrieren möchtest, kannst du dich gern einfach kurz per E-Mail bei uns melden.

Wir freuen uns auf dich!

 

Info

Ansprechpartner

Judith Demel und Johannes Müller

ministranten.bellenberg @gmail.com

Downloads

Ministranten unterwegs
Fußball
Freizeit
Spiel und Spaß