Seite zurück

Pfadfinder St. Georg

Pfadfinderin oder Pfadfinder sein bedeutet Gemeinschaft leben. Das heißt, in der Gruppe etwas zu erleben und gemeinsam Erfahrungen zu machen. Dabei bringt sich jeder mit seinen Fähigkeiten und seinen Möglichkeiten ein. Bei aller Verschiedenheit fühlen sich Pfadfinderinnen und Pfadfinder in ihrer Gruppe einander verbunden.

Schon seit mehr als 60 Jahren besteht der Stamm Don Bosco in Vöhringen. Damals wie heute steht bei uns gemeinschaftliches Engagement an erster Stelle. Sei es bei Pfarrfesten oder   Jugendwochenenden, wir Pfadfinder packen gern mit an. Auch Aktionen wie das Osterfeuer und der Osterbasar stehen jedes Jahr auf unserer to-do Liste.

Natürlich gibt es auch Pfadfindertypische Veranstaltungen wie Zeltlager, Hütten und das alljährliche Baseballtunier mit dem gesamten Bezirk Iller.

Die Gruppen werden wie folgt unterschieden.

  • Wölflinge, 7-10 Jahre:

Wölflinge erkunden ihr alltägliches Umfeld und versuchen, es nach ihren Wünschen zu gestalten. Vor allem spielerisch wollen wir den Kindern Wissen und Werte vermitteln.

Zur ersten Gruppenstunde nach den Sommerferien treffen wir uns am Dienstag, 4. Oktober. Uhrzeit: 18.00-19.30 Uhr

  • Jungpfadfinder, 10-13 Jahre

Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder suchen und erleben Abenteuer. In ihrem Alter entdecken sie sich selbst.

Gruppenstunde: donnerstags 18:00 – 19:30 Uhr

  • Pfadfinder, 13-16 Jahre

"Wagt es" ist das Leitbild der Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Sie brechen aus ihrem Alltag aus, stecken sich Ziele und übernehmen schon etwas Verantwortung im Stamm.

Gruppenstunde: donnerstags 18:00- 19:30 Uhr

  • Rover, 16-21 Jahre

Roverinnen und Rover treffen Entscheidungen für ihre Zukunft. Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen. In dieser Stufe nimmt die Gruppe Organisation und Planung selbst in die Hand. Sei es bei Aktionen, Ausflügen oder Gruppenstunden.

Gruppenstunde: unterschiedlich.

Brezenschnappen
Fasching 2018 - Clown, Prinzessin, Indianer

Ansprechpartner

Wölflinge: Lukas Schlenz(07306 33870)

Cora Georg(0157/88317674)

Jungpfadfinder:

Pfadfinder:

Rover: Lukas Schlenz(07306 33870)

Weiterführende Links