Seite zurück

Frauenbund Bellenberg

Frauenbund Bellenberg

Der Frauenbund in Bellenberg besteht seit mehr als 40 Jahren und hat 110 Mitglieder. Die Frauen sind im Alter von 30 - 85 Jahren - ein ganzes Frauenleben mit ganz unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen hat hier Platz.

Die Aktivitäten sind deshalb auch ganz unterschiedlich: Die jungen Frauen treffen sich in Mutter-Kind-Gruppen einmal wöchentlich mit den Kindern im Pfarrheim Regina Pacis - es gibt aber auch Veranstaltungen für die Muttis: Infoabende und Bastelabende.

Für alle Mitglieder sind wir immer bemüht, ein abwechslungsreiches Programm zu finden. Dieses beinhaltet Gottesdienste, Informationsveranstaltungen, Maiandachten, Weltgebetstag ....., aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz bei Ausflügen,  Betriebsbesichtigungen, Handarbeitsgruppe, gemeinsamen Einkehren……

Durch die unterschiedlichen Frauen in jedem Alter - jede mit eigenen Erfahrungen und Problemen - ergeben sich immer wieder interessante Begegnungen und Gespräche - und wenn man auch nur erfahren darf, dass andere genau dieselben Probleme mit Kindern, Haushalt, Beruf .... haben.

Wir sind offen für neue Ideen und Anregungen und freuen uns über jedes bekannte aber auch neue Gesicht. Gerne darf man bei uns auch "schnuppern" einfach mal vorbeikommen im Pfarrheim Regina Pacis  und alles anschauen.

Downloads

Ansprechpartner

Gertrud Kratschmann

frauenbund.bellenberg@gmx.de