Seite zurück

Information + Gottesdienste am Sonntag, 26./27. September

Liebe Gemeindemitglieder, auf Anordnung des Gesundheitsamtes muss das Pfarrhaus in Quarantäne sein, weil wir Kontakt mit einer Person hatten, die bei einer Routinetestung positiv war. Wir persönlich sind nicht infiziert, wir sind gesund und munter! Dennoch müssen wir eine 14-tägige Quarantäne über uns ergehen lassen.

Mittlerweile liegen auch unsere Testergebnisse vor: Für alle Personen des Pfarrhauses sind die Testergebnisse negativ.

D.h. Wir waren nicht infiziert und wurden nicht infiziert und wir sind nicht infiziert. Ich darf das so deutich sagen, weil die Gerüchteküche merkwürdiges hervorbringt.

Leider hat das negative Testergebnis keine Auswirkung auf die verordnete Quarantäne.

Also niemand muss sich Sorgen machen !!! Die symptomunabhängige Teststrategie, die derzeit verfolgt wir, zeigt seine Tücken. Aber das ist ein eigenes Thema.

Das Thema, das uns beschäftigt, ist, wie wir die anstehenden Aufgaben bewältigen können, vor allem die Sonntage, Taufen, Beerdigungen und die Erstkommunionen.

Ich danke allen Priestern für die spontane Bereitschaft, in der Pfarreiengemeinschaft für die Gottesdienste auszuhelfen.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Ehrenamtlichen, die so selbstverständlich mithelfen, die anstehenden Aufgaben zu bewältigen.

Gott segne Euch!

Pfr. Straub 

 

 

 

Samstag, 26.09.2020

 

  9.00 Uhr    St. Michael                Vöhringen / Erstkommunion

11.00 Uhr    St. Michael                 Vöhringen / Erstkommunion

18.30 Uhr    St. Martin                   Illerberg

 

Sonntag, 27.09.2020

 

  9.00 Uhr   St. Michael                Vöhringen

  9.30 Uhr   ULF v. Rosenkranz   Bellenberg

10.30 Uhr   St. Michael                 Vöhringen / Patrozinium

10.30 Uhr   St. Martin                   Illerberg / Erstkommunion

19.00 Uhr   St. Michael                 Vöhringen

 

 

18.09.2020
zurück