Seite zurück

Missionskreis Bellenberg

Der Missionskreis unterstützt seit Jahren tatkräftig zwei Projekte in Indien und Bolivien. Wir finanzieren die Projekte durch Einnahmen am Büchertisch, Fastenessen, Verkauf von Palmsträuschen, Einnahmen der Tombola am Pfarrfest.

Wir erhalten regelmäßige Spenden oder Einzelspenden. Gerne stellen wir hierfür eine Spendenbescheinigung aus. Dafür wir herzlichen Vergelt´s Gott sagen.

Projekt in Itanagar im Nord-Osten Indiens direkt am Fuße des Himalaya

Diese Diözese wurde 2006 neu errichtet und Bischof Dr. John Kattrukudiyil leitet sie. Zuvor war er von 1994 an Bischof in Diphu im Bundesland Assam. Überwiegend Naturreligionen prägen die Volksstämme. Schwerpunktmäßig Arbeiten die Priester und Schwestern am Aufbau von Schulen und Gesundheitszentren. Diese kommen auch Nichtchristen zugute. Diesen guten Weg des Bischofs wollen wir unterstützen.

Projekt Kinderdorf in Cohabamba in Bolivien

Europäische Ordensschwestern leiten das Kinderdorf und kümmern sich hauptsächlich um die Versorgung, Erziehung und Bildung elternloser Kinder sowie um Kinder inhaftierter Eltern. Wir unterstützen seit Jahren dieses Kinderheim in Bolivien. Gerne stehen wir für Informationen zur Verfügung.

Info

Ansprechpartner

Josef und Hannelore Vogt
Königsberger Straße 6
Telefon 07306/33493

Bankverbindung

Kto.Nr. 190 342 196
BLZ 730 500 00
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen