Jugendtag 4You - Wie war´s?

Der Samstagnachmittag der Missionarischen Tage stand ganz im Zeichen der Jugend. “Erlebe, dass Aktion, Spaß, Gemeinschaft und Glaube zusammengehören.“

Unter diesem Motto versammelten sich rund 60 Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 Jahren, im Pfarrheim Regina Pacis in Bellenberg. Nach einer kurzen Willkommensrunde, starteten die Kinder und Jugendlichen in Gruppen zu einzelnen Challenges, bei denen sie ihr Geschick unter Beweis stellen konnten und sich dabei näher kennenlernten. Dank schönstem Sonnenschein, konnten diese im Pfarrgarten stattfinden. Im Anschluss daran wurden unterschiedliche Workshops angeboten, in deren Rahmen die Mädchen und Jungen unter anderem basteln, tanzen und kreativ sein konnten. “Zeit mit Gott“ war einer davon, bei dem es darum ging Gebetszeit zu gestalten und in den Alltag einfließen zu lassen. Auch eine Kapellenjagt, ähnlich einer Schnitzeljagt, durfte nicht fehlen. Um 18 Uhr ging es dann nach nebenan in die Kirche, wo die Prayer-Session stattfand, eine musikalisch umrahmte Andacht mit anschließender Anbetung. Nach einer ausgiebigen Stärkung beim Abendessen, ließen es die Jugendlichen dann noch einmal richtig krachen. Bei Lagerfeuer, Saftcocktails und einer süßen Verführung an der Candy-Bar, wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

29.10.2022
zurück