Erinnerung an die Kirchweihe

Am 16. März 1694 wurde unsere Pfarrkirche St. Martin in Illerberg eingeweiht – ein Kleinod der schwäbisch-bayrischen Barockkunst. Seitdem hat unsere St. Martinskirche offene Türen und lädt Jung und Alt, Glaubende und Zweifelnde, Traurige und Frohe, Gesunde und Kranke, Hoffnungsvolle und Verzweifelte ein zum Danken und Bitten, zum Suchen und Finden, zum Beten und Anbeten, zum Loben und Preisen oder einfach nur zum Innehalten und Da-sein!     

GOTT SEI DANK!

Ja, wir haben allen Grund dankbar zu sein – Gott und den Menschen, die in diesen 328 Jahren für uns heute dieses Haus Gottes und der Menschen gebaut und erhalten haben! Gleichzeitig aber ist es für uns Illerberger und Thaler auch eine Verpflichtung! Eine Verpflichtung, unsere St. Martinskirche weiterhin zu erhalten und mit Leben zu füllen, die Türen unserer Kirche, unserer Pfarrgemeinde und unserer Herzen offenzuhalten füreinander und für alle, die zu uns kommen, die bei uns Ansehen, Gemeinschaft, Schutz und Heimat suchen!

Im Vertrauen darauf, dass unser Gott auch heute und morgen bei uns ist und mit uns unterwegs sein wird, beten wir, dass wir das schaffen und beten wir um den Frieden bei uns und besonders um den Frieden in der Ukraine und weltweit!

Bleiben wir von Gott behütet!

 

10.03.2022
zurück