Wallfahrt nach Medjugorje

Anmeldeschluss: 03. April 2020

Seit dem 24. Juni 1981 erscheint die Gottesmutter Tag für Tag in Medjugorje, einem mittlerweile weltbekannten Wallfahrtsort in der Herzegowina. Den jugendlichen Sehern stellte sie sich damals vor, indem sie sagte: „Ich bin die Königin des Friedens und der Versöhnung“. Damit nannte sie auch das Ziel ihres Kommens: Sie will jedem Menschen den Frieden des Herzens bringen und zu Jesus führen. Über 40 Millionen Kommunionen wurden an Menschen ausgeteilt, die seitdem Medjugorje besucht haben; Menschen aller Länder und Nationen, aller Konfessionen und Religionen. Seither sind 900.000 Konzelebrationen katholischer Priester erfolgt und über 400 Kardinäle und Bischöfe besuchten den Ort.

Am 12. Mai 2019 ermutigte Papst Franziskus zu offiziellen Wallfahrten nach Medjugorje.

Programm

Wir laden Euch ein, gemeinsam mit uns Medjugorje und seine Geschichte näher kennen zu lernen: Den Erscheinungsberg, den Kreuzberg; außerdem der Besuch der internationalen Abendmesse mit Rosenkranz und Heilungsgebet. In Zeiten des Gesprächs und der Stille, mit Singen und Beten, Anbetung, Beichte und Fasten versuchen wir Gott und den Menschen näher zu kommen. Wir bemühen uns auch um Begegnungen mit den Franziskanerpatres und besuchen junge Gemeinschaften wie die Gemeinschaft Cenacolo, die ehemalige Abhängige betreut, und die Gemeinschaft der Seligpreisungen.

Leitung und Betreuung

Leitung, Betreuung und Gestaltung der Wallfahrten erfolgen durch Pfarrer Martin Straub. Vor Ort haben wir eine Pilgerleiterin, die uns für die Organisation und das Programm zur Verfügung steht. 

Fahrt

Wir reisen mit einem modernem Reisebus über München - Salzburg - Villach - Medjugorje. Abfahrt am Pfingstmontag, 01.06.2020 um ca. 4.00 Uhr. Bei der Rückreise wird die Übernachtung im Bus sein. Für die Hin- und Rückfahrt bitten wir selbst Proviant mitzunehmen, es werden aber gegen Abend im Bus jeweils Wiener Würstchen angeboten.

Unterkunft

In Medjugorje sind wir in einem Gästehaus mit guten 2- und 3-Bett-Zimmern in Halbpension untergebracht. Das Haus verfügt über Klimaanlage und Aufzug. Einzelzimmer stehen nur  begrenzt zur Verfügung. Der Einzelzimmerzuschlag pro Nacht beträgt 14 Euro und ist mit dem Reisepreis zu überweisen.

Anmeldung und Bezahlung

Anmeldeschluss: 3. April 2020

Mindestteilnehmerzahl: 30 Personen. Anmeldungsformular im Pfarrbüro Vöhringen, Kolpingstraße 4, 89269 Vöhringen erhältlich. Reiseteilnehmer unter 18 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, wozu ein entsprechendes Formular vorliegt. Jeder Teilnehmer erhält eine Bestätigung über den Eingang seiner Anmeldung. Damit kommt der Reisevertrag zustande. Der Reisepreis ist mit Erhalt der Anmeldebestätigung auf das dann angegebene Konto zu bezahlen.

Reiserücktritt

Im Fall eines Rücktritts von der gebuchten Reise erheben wir eine pauschale Stornogebühr von 25,00 EUR. Die Geltendmachung eines höheren Schadens behalten wir uns vor, falls kein Ersatzteilnehmer von Ihnen gestellt werden kann. Sollte die Stornierung in den letzten sieben Tagen vor der Reise erfolgen, wird mind. 65 % des Reisepreises fällig.

Versicherung und Visabestimmungen

Für die Reise empfehlen wir dringend, selbst eine private Auslandskrankenversicherung mit Rücktransport sowie eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen. Für die Einhaltung der geltenden Einreise- und Visabestimmungen ist der Teilnehmer selbst verantwortlich.

 

Alle Teilnehmer bitten wir, die bevorstehende Reise in ihr Gebet einzuschließen, damit jede Fahrt ein Erlebnis des Glaubens, der Hoffnung und der Liebe wird. Vielen Dank.

10.02.2020
zurück