Sternsinger unterwegs

Wir bringen den Segen, sind Boten des Herrn!

Ungefähr 50 Kinder und Jugendliche trotzden in den vergangenen Tagen Wind, Regen, Schnee und Kälte. Segen wurde Bewohnern und Häusern unserer Pfarreiengemeinschaft zugesprochen und Geld für Kinder in Peru gesammelt.

Diesen jungen Menschen und ihren Begleitern, aber auch den Organisatoren und Köchen sei ein herzliches Dankeschön gesagt, möge Gott die viele Mühe, die Anstrengung und das treue Durchhalten vergelten.

Möge das Jahr 2019 gesegnet sein, möge Gott uns alle an Sein großes Herz ziehen und uns zum Segen machen.

 

Und schneit es noch so sehr und stürmt es noch so kalt

wir singen Christkind Ehr` durch Feld und Flur und Wald.

Wir woll`n vom Christkind künden und singen überall gern

wo gute Leut` wir finden, die warten auf den Herrn.

 

Herr Christ, nun breit` die Arme aus und segne gütig dieses Haus.

Behüt` die Kammern und die Keller und mach sie alle Tage heller.

Die Wand`rer, die vorübereilen, sollen gern darin verweilen.

 

Lass alle guten Geister ein, tritt selbst so oft du magst herein

und segne Brot und Salz und Flachs und auch das gold`ne Lichterwachs.

Bewahr` dies Haus vor Brand und Flut, beschirm` des Herdes heil`ge Glut.

 

Und alle Blumen lass gedeih`n und dir zur Freud` gewachsen sein.

Halt klar und rein die Wasserquelle und wehr der Sünde diese Schwelle.

Dies Haus weiß um des Kreuzes Last, die du für uns getragen hast.

 

Herr Christ, nun breit` die Arme aus und segne gütig dieses Haus!

05.01.2019
zurück