Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft

Mit der konstituierenden Sitzung am 22. März 2018 hat der neue Pfarrgemeinderat seine Arbeit mit viel Schwung und Zuversicht aufgenommen. Es ist ein spanneder Start, da erstmals in der Pfarreiengmeinschaft ein gemeinsamer Rat gewählt wurde und in der neuen Struktur eine neue Form der Zusammenarbeit entwickelt werden muss. Jede Pfarrei ist nun im gemeinsamen Gremium vertreten. Es sitzen nun alle an einem Tisch, um gemeinsam zu beten, zu diskutieren und Pläne für eine lebendige Pfarreiengemeinschaft zu schmieden. 

Factum/adp

Gebet vor einer Sitzung des Pfarrgemeinderats

Herr,   sei Du in unserer Mitte und gib uns die Fähigkeit, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und schenke uns zündende Ideen, die in unserer Gemeinde etwas zum Brennen und Leuchten bringen.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und laß uns auf das Wort anderer hören, ihre Meinung tolerieren und fair miteinander umgehen.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und laß uns bei allem die beste Entscheidung treffen und bei verschiedenen Standpunkten einen optimalen Konsens finden.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und laß uns gelassen bleiben, wenn die Gemüter sich erhitzen oder die Themen uninteressant sind.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und gib uns die Kraft, Begonnenes zu vollenden, eine Diskussion zu einem guten Ende zu bringen und manches einfach wachsen zu lassen.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und gib uns den Mut, Kritik zu üben und annehmen zu können.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und laß uns Deinem Geist vertrauen, damit wir uns nicht nur auf uns selbst verlassen.

Herr,   sei Du in unserer Mitte und schenke uns viele Augenblicke der Freude und des Humors.
 

© Ute Weiner
01.04.2018
zurück