Edwin Fawcett & Live Band

Konzert und Lobpreis in St. Michael

„Ich will preisen, dienen, lieben – mit Herz Seele Kraft“, das war eine Zeile aus dem Lied “I wanna praise“ von dem englischen Musiker Edwin Fawcett. Wir kennen Ihn bereits von der missionarischen Woche, die vor 3 Jahren stattfand. Auch an diesem Abend, den 14.07.2017 lud der Engländer zusammen mit seiner Tourband ein, zu singen und zu tanzen, klingt wie in einer Disco, oder? Doch dies war es ganz sicher nicht auch wenn wir genauso viel Spaß hatten.

Denn wie es der Text der Lieder schon Aussagt steht Jesus Christus ganz im Mittelpunkt, aus diesem Grund endete der Abend auch mit einer kurzen Anbetung. All seine selbst komponierten Lieder sind inhaltlich in der Bibel begründet, denn Edwin versucht durch diese Lieder seinen Dank und seine Liebe zu Gott an Gott zurück zu schenken. Er vertont sein Leben in Musik, deshalb lobt er auch Gott mit allem was er kann, mit seiner Stimme, mit seinem Tanz, er gibt sich ganz Ihm hin aus purer Dankbarkeit für das, was Gott für Ihn und für jeden von uns getan hat. Wenn man Edwin vor sich sieht wird man durch seine frische und authentische Art sofort mitgerissen und kommt somit in eine ganz persönliche Beziehung zu Gott, nichts anderes hat der Abend hier in Vöhringen als Ziel und dieses Ziel, Gott den Menschen näher zu bringen mithilfe seiner Musik, hat seine Arbeit als Musiker. Auch wenn er am Abend nach dem Konzert wieder mit seiner Band im blauen Tourbus gefahren ist, bleiben unsere Eindrücke über den Abend und vor allem meine ganz persönliche Begegnung mit Gott an diesem Abend.

27.07.2017
zurück