Seite zurück

Gebetskreise Vöhringen

Gebetstreff am Morgen

Alles was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten.“ Matt. 18,19

Um für Kinder, Jugendliche und deren Familien zu beten, entstand unser Gebetskreis. Es werden aber auch alle Anliegen, die wir mitbringen oder die an uns herangetragen werden, in das Gebet hineingenommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dafür wöchentlich Fürbitte mit Rosenkranzgebet und rhythmischen Liedern zu halten.

Treffpunkt:

jeden Donnerstag im Kloster der Vöhringer Schwestern (neben Kindergarten)
von 8.15 – 9.15 Uhr

Ansprechpartner:

Ruth Wanek Tel. 8859

Klara Heuter Tel. 6988

 

 

Gebetskreis am Montag

Die Freude am Herrn ist unsere Kraft.“ Nehemia 8,10

Dieses Wort begleitet uns schon seit 20 Jahren in unserem Gebetskreis der Charismatischen Erneuerung. Um Gott zu loben und zu danken mit persönlichem Gebet und Liedern, die aus dem Herzen kommen und in die Herzen gehen. Wir betrachten das Wort Gottes und erleben, es spricht hinein in unsere Leben, gibt uns Orientierung und Wegweisung im Alltag. In all unseren Anliegen dürfen wir Gott um seine Hilfe bitten, beten füreinander aber auch für die Nöte der ganzen Welt und dürfen immer wieder erleben, Gott ist eine Realität und für jeden ganz persönlich erfahrbar.

Am ersten Montag im Monat feiern wir Lobpreisgottesdienst im Kloster Brandenburg, Regglisweiler.

Treffpunkt:

jeden Montag im Pfarrheim St. Michael, Schutzengelraum
von 19.30 – 21.30 Uhr

Ansprechpartner:

Ruth Wanek Tel. 8859

Luise Schütz Tel. 33805

 

 

Gebetskreis am Dienstag

Wacht und betet allezeit” (Lk 21,36)

Unsere Gesellschaft ist einem großen Wandel unterworfen und sie tut sich dabei schwer, ihre christlichen Wurzeln zu erkennen. In unserem Gebetskreis beten wir um Mut zum Glauben und schließen besonders die Not der verfolgten Christen weltweit ein. Es ist uns ein Anliegen, dass in unserem Land und in ganz Europa der Glaube wieder lebendig wird, dass Menschen, die aus anderen Kulturen kommen und bei uns leben, Jesus Christus kennen und lieben lernen und ihm nachfolgen.

Treffpunkt:

Jeden 2. Dienstag im Monat im Pfarrheim St. Michael (Franziskussaal)
von 10:00 – 11:00 Uhr

Ansprechpartner:

Klara Heuter Tel. 6988

Günther Frisch

 

 

Bibelkreis

Die BIBEL ist wie … ein wunderschöner Liebesbrief von GOTT an alle Menschen

GOTTES WORT spricht zu jedem von uns – zu jeder Zeit – in allen Lebenssituationen; es heilt, es verwandelt und befreit. Papst Franziskus ermahnt und ermutigt die Gläubigen immer wieder, die Chance und die Notwendigkeit des „Bibel- teilens“ zu praktizieren. Wir sind eine kleine Gruppe und dürfen immer wieder staunend erleben, wie dieses spirituelle Erlebnis unseren eigenen Glauben stärkt und Freude schenkt. Gemeinsam Beten wir wieder den Barmherzigkeits-Rosenkranz und für unsere Priester.

Treffpunkt:

jeden Dienstag im Pfarrheim St. Michael (Schutzengelraum)
nach der Hl. Messe so gegen 9.45 Uhr

Ansprechpartner:

Emmi Högg Tel. 31230