Seite zurück

Menschen mit Behinderung

Nun ist es schon 38 Jahre her, dass wir unseren Arbeitskreis im Jahre 1976 gegründet haben. Seit dieser Zeit haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dass in Vöhringen das Leben mit behinderten Menschen im besten Sinne alltäglich ist. Die Freude und die Gemeinschaft prägt unser Zusammensein.

Was tun wir:

Unser monatlicher Stammtisch findet jeden letzten Mittwoch im Monat statt.

Wir feiern Feste (z.B. Geburtstage, Weihnachten),

wir gestalten Gottesdienste,

wir machen Ausflüge

wir tauschen Informationen aus,

wir sind füreinander da.

 

Wir haben auch einen guten Kontakt mit der KAB, aber auch mit der Kolpingfamilie, mit der einige von uns jedes Jahr ein Wochenende in Wertach verbringen.

Info

Ansprechpartnerin

Renate Ernst

Industriestr.4,
89269 Vöhringen
Telefon 07306/8114

E-Mail hur.ernst@t-online.de