Der Bau hat begonnen

Segnung der Baustelle

Seit wenigen Tagen sind die Bauarbeiten zur Erstellung des neuen Pfarrheims in Bellenberg in vollem Gange. 

Regina Langhans

Nach mehrjähriger Planungszeit sind nun die ausführenden Unternehmen an der Reihe. Fast pünktlich zum Frühjahrsbeginn hat das Bauunternehmen Wöhr aus Buch mit der Errichtung des Rohbaus begonnen. Die Bodenplatte des barrierefreien Pfarrheims ist bereits gefertigt und die Erstellung der Wände in Vorbereitung. Tag für Tag kann man auf der Baustelle Fortschritte beobachten.

Am 6. April 2017 wurde dem Bauprojekt vor Ort und den ausführenden Handwerkern durch Pfarrer Martin Straub der kirchlichen Segen gespendet. Gemeinsam mit Architektin Beate Kreutzer, Bauleiter Norbert Kühnel und Mitgliedern der Kirchenerwaltung wurde um eine unfallfreie Baustelle gebetet: "Schenke allen, die an diesem Bau mitarbeiten, Sicherheit, Freude an ihrer Arbeit und glückliches Gelingen."

Die Pfarrei "Unsere liebe Frau vom Rosenkranz" ist weiterhin auf die Spendenbereitschaft vieler Menschen angewiesen. Von den ca. 100.000 Euro, die die Pfarrei durch Spenden aufbringen muss, sind bis heute ein Viertel eingegangen. Die Ansrengungen zur Finanzierung des neuen Pfarrheims sind also immer noch groß.

Das Spendenkonto für den Pfarrheimneubau:

Kath. Kirchenstiftung Unsere liebe Frau vom Rosenkranz, Bellenberg

DE37 7305 0000 0440 3778 10     Kennwort: „Pfarrheim“

08.04.2017
zurück